Hier gelangst Du auch zur vertonten Gute-Nacht-Geschichte auf youtube:

Musik aus der youtube Bibliothek: Asher Fulero
Lina’s galaktische Haarreise

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte von HERZTOR

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Lina, das eine große Leidenschaft für das Universum hatte.
Jede Nacht, wenn Lina ins Bett ging, schaute sie aus dem Fenster und betrachtete den funkelnden Sternenhimmel.
Sie konnte nicht genug davon bekommen und stellte sich vor, wie es wäre, in den Weiten des Alls zu reisen.
Lina wünschte sich, dass sie einmal zu den Sternen fliegen könnte, um neue Abenteuer zu erleben!

Eines Abends, als Lina in ihrem Pyjama im Bett lag und sich unter ihre kuschelige Bettdecke kuschelte, hörte sie ein leises Kichern.
Lina bemerkte, dass sich etwas auf ihrem Kissen bewegte. Sie schaute umher und entdeckte einen kleinen grünen Außerirdischen namens Zipp.
Er hatte eine wackelnde Antenne auf dem Kopf und lustige große Augen, die vor Neugier sprühten.
Lina staunte, als Zipp hervorkam und mit seinen lustigen Augen neugierig zu ihr herüberblickte,
sie war fasziniert von seiner außergewöhnlichen Erscheinung.
Seine wackelnde Antenne auf dem Kopf zeugte von einer besonderen Fähigkeit, die er nun enthüllte.
Zipp drehte an seiner Antenne und mit einem leuchtenden Glitzern verwandelte er sich vor Linas Augen.
Seine Gestalt nahm die Form eines kleinen Mädchens an, mit langen Locken und einem freudigen Lächeln im Gesicht.

„Lina, schau mal, ich kann mich in ein kleines Mädchen verwandeln!“, rief Zipp begeistert.
„Das ist eine meiner besonderen Fähigkeiten. Ich kann mich in alles verwandeln, was ich möchte.
Es ist ein magisches Geschenk von meinem fernen Planeten.“

Lina konnte ihr Erstaunen kaum verbergen. „Das ist unglaublich, Zipp!
Du bist wirklich außergewöhnlich. Kannst du dich auch in andere Dinge verwandeln?“

Zipp nickte aufgeregt. „Ja, ich kann mich in alle möglichen Wesen und Gegenstände verwandeln.
Von Tieren bis zu Blumen oder sogar einem Flugzeug – meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich kann die Welt erkunden und neue Abenteuer erleben, indem ich verschiedene Formen annehme.
Zipp wackelte lustig mit der Antenne und forderte Lina auf, ihm bei einem galaktischen Problem
zu helfen: „Lina, ich komme von einem fernen Planeten“, sagte Zipp aufgeregt.
„Wir haben ein Problem mit unseren galaktischen Lockenwicklern! Kannst du mir helfen?“

Lina lachte und antwortete: „Natürlich kann ich helfen, Zipp! Ich habe zwar keine galaktischen Lockenwickler, aber ich habe eine Idee!“

Die beiden machten sich auf den Weg ins Badezimmer, und Lina und Zipp experimentierten mit Haargummis und Haarspangen, um eine kunterbunte Frisur für Zipp zu zaubern. Sie lachten laut, als sie Zipp’s neuen Lockenlook bewunderten – er sieht aus wie ein außerirdischer Popstar!
Sie kicherten gemeinsam über seine neuen Locken und beschlossen, die Welt der verrückten Frisuren zu erkunden.

Lina und Zipp betrachteten ihr Spiegelbild in dem großen bodentiefen Spiegel im Badezimmer,
als sich wundersamerweise der Spiegel in ein großes Fenster zu verwandeln schien.
Und die beiden sahen eine Menge lustiger Raumschiffe, die dort hinter dem Spiegelfenster parkten, und andere seltsame Wesen.

„Wow, Zipp! Schau mal, ich sehe ein lustiges Raumschiff in meinem Spiegelbild!“, rief Lina aufgeregt. Zipp sprang vor Freude auf und sagte: „Das ist bestimmt ein Zeichen, Lina!
Lass uns zusammen durch den Spiegel gehen und dieses Raumschiff erkunden!“
Gemeinsam gingen sie durch den bodenhohen Spiegel und landeten auf einem Planeten, der voller bunter Raumschiffe war.
Lina und Zipp staunten über die Vielfalt der Formen und Farben der Raumschiffe – es sah aus wie eine intergalaktische Kirmes.
Plötzlich hörten sie ein aufgeregtes Bellen, und Lina sah ihren Hund, Bollo, auf sie zulaufen.

„Bollo, du bist auch hier!“, rief Lina begeistert.
Bollo wedelte vor Freude mit dem Schwanz und konnte es kaum erwarten, mit Lina und Zipp Abenteuer zu erleben.

*

Sie betraten ein Raumschiff, das einem großen Lockenwickler glich,
und trafen dort den fröhlichen Friseur Meister Wickel, der mit seinen magischen Scheren die außergewöhnlichsten Frisuren zauberte.
Lina und Zipp ließen sich von ihm beraten und wählten mutige neue Looks.
Lina bekam pinkfarbene Haare mit grünen Strähnen, während Zipp eine Haarpracht aus blauen Locken erhielt.

„Wow, Lina! Deine Haare sehen fantastisch aus!“, rief Zipp begeistert.
Lina strahlte und antwortete: „Danke, Zipp! Und deine blauen Locken sind einfach umwerfend!“

*

Gemeinsam betraten sie das nächste Raumschiff, das wie ein gigantischer Knochen geformt war.
Diesmal hob das Raumschiff ab und brachte sie zu einem Planeten, auf dem alle Tiere fantastische Frisuren trugen.
Dort trafen sie den exzentrischen Frisurenkünstler Baron Schnurrlig.
Er war ein stattlicher Löwe mit einer imposanten, kunstvoll frisierten Löwenmähne.

„Willkommen auf meinem Planeten der Haarpracht!“, brüllte Baron Schnurrlig.
„Ich sehe, dass ihr bereits aufregende Frisuren habt, aber lasst mich euch meine neuesten Kreationen zeigen!“

Baron Schnurrlig führte Lina, Zipp und Bollo in seinen Salon, der mit Spiegeln und glitzernden Haaraccessoires gefüllt war.
Er zauberte ihnen atemberaubende Frisuren mit kunstvollen Flechtwerken, farbenfrohen Strähnen und glitzernden Perlen.
Er konnte sogar Haarsträhnen in Regenbogenfarben zaubern.

„Diese Frisuren werden alle auf meinem Planeten beneiden“, schnurrte Baron Schnurrlig stolz.

Lina, Zipp und Bollo bewunderten sich im Spiegel und konnten nicht aufhören zu lachen.
Sie sahen aus wie eine wilde Mischung aus bunten Vögeln und leuchtenden Galaxien.
„Wir sind die Haarhelden des Universums!“,
rief Lina begeistert. Bollo wurde mit seiner galaktischen Hundemähne wie ein außerirdischer Superstar gestylt.

Aufgeregt sprang er herum und brachte alle um sich herum zum Lächeln.
Die Tiere auf dem Planeten der Haarpracht bewunderten Bollos einzigartige Frisur und wollten auch so cool aussehen.
Sie baten Bollo um Styling-Tipps.
Lina und Zipp halfen einem schüchternen Kaninchen, seine galaktische Frisur selbstbewusst zur Schau zu stellen.
Es hüpfte vor Freude hoch und schlug dabei mit den Pfötchen in der Luft zusammen.

Auch die Vögel auf dem kosmischen Planeten hatten Federn in den schönsten Farben des Universums.
Sie zwitscherten fröhlich, während Bollo mit ihnen um die Wette flog.
In der leichten Schwerkraft des so sonderbaren Planeten konnte man ohne weiteres im Sprung abheben und durch die Luft schweben.
Ein schillernder Schmetterling mit glitzernden Strähnen landete dabei sanft auf Linas Finger und sie lächelte:
Lina fühlte sich wie eine Prinzessin der galaktischen Frisuren –
während Zipp mit einem lustigen Affen spielte, der sich seine Locken mit Bananen-Haargel einrieb.

Die Tiere auf dem Planeten der Haarpracht bildeten eine Tanzgruppe und zeigten ihre atemberaubenden Frisuren bei einer lustigen Haar-Show.
Bollo war der Star des Abends und wurde zur Krönung von einem majestätischen Elefanten mit kunstvoll geflochtenem Rüssel angeführt.
Der Elefant schwang dabei seinen Rüssel wie einen Zauberstab und zauberte glitzernde Sterne.
Bollo führte die Parade mit stolz geschwellter Brust an.
Ein verspielter Delfin mit einer aquamarinblauen Wasserfontäne sprang derweil durch das glitzernde Sternenmeer und erzeugte kleine Wellen eines farbenfrohen Wasserschauspiels.

„Wow, wir sehen fantastisch aus!“, sagte Lina lachend.
Zipp kicherte und fügte hinzu:
„Und das Beste ist, dass wir die coolsten Frisuren im ganzen Universum haben.“
Bollo bellte zustimmend und wedelte mit dem Schwanz.

Das Problem mit den galaktischen Lockenwicklern war nun mehr als behoben,
und so verabschiedeten sich Lina, Zipp und Bollo von Baron Schnurrlig.

*

Sie flogen zurück zur Erde und landeten in Linas Zimmer, wo sie sich vor dem Spiegel versammelten.
Lina, Zipp und Bollo wussten, dass ihre galaktischen Abenteuer noch lange nicht vorbei waren.
Mit ihren außergewöhnlichen Frisuren und ihrer unerschütterlichen Freundschaft waren sie bereit,
jede Herausforderung anzunehmen und das Universum weiter zu erkunden.

Und so endet unsere abenteuerliche Gute-Nacht-Geschichte voller galaktischer tierisch guter Frisuren und kosmischer Freundschaften.
Die Dunkelheit der Nacht breitete sich langsam aus, als Lina sich in ihr weiches Kissen kuschelte.
Die Geräusche der Nacht wurden leiser, während ihre Gedanken sich mit den galaktischen Abenteuern und den lustigen Frisuren füllten.
Sanft schloss sie die Augen und driftete in eine Welt voller magischer Träume ab,
in denen sie sich auf einem Planeten mit quietschenden Riesenflummis wiederfand,
auf dem sie und Zipp wild herumsprangen und sich vor Lachen kugelten. Eine schräge Musik spielte dazu,
auf dem sie mit außerirdischen Wesen tanzen und singen konnten.


Aber von den Träumen der Nacht wird sie beim nächsten Mal erzählen.


Schlaft gut, ihr kleinen Entdecker, und lasst euch von eurer Fantasie zu den fernen Galaxien tragen.





©TEXT/Bild:
HYZARA / HERZTOR
(2023)

*

nach oben

zurück: zum Menü